Hersteller

Leatherman. Multifunktionswerkzeug

Die Idee zu einem Multifunktionswerkzeug kam dem amerikanischen Ingenieur Tim S. Leatherman 1968 bei einer Autopanne während einer Polenreise. 1975–1980 entwickelte er solch ein Werkzeug und produziert es seitdem in Portland, Oregon. Das erfolgreiche Produkt rief etliche Nachahmer auf den Plan, die dem nach wie vor in den USA produzierten Original in puncto Qualität jedoch alle unterlegen sind.
Das Leatherman® Tools führen wir schon seit Jahren in unserem Sortiment. Wer eines dieser Multitools besitzt, nimmt es – das können wir aus eigener Erfahrung berichten – auf jede Reise, jede Wanderung und in jeden Urlaub mit, manche haben es sogar im Alltag immer dabei. Und obschon die Einsatzbereiche der ersten Leatherman®-Tools vielseitig waren, hat Leatherman® sie weiterentwickelt und ihnen kleinere wie größere Modelle an die Seite gestellt und sie noch differenzierter an die jeweiligen Einsatzgebiete und die Anwender angepasst. Daher können wir beispielsweise neben dem klassischen Wave+ auch das Surge für Handwerk und Reparatur oder das Signal für Outdoor-Enthusiasten anbieten.

Menü