Grillen auf dem Balkon

Grillen auf dem BalkonGrillen auf dem Balkon

Der Silogrill benötigt nicht mehr Tischfläche als ein Blatt Papier im DIN-A4-Format. Eine ganze Gruppe (sechs Leute spielend) kann dennoch mit Gegrilltem beköstigt werden, da das materialopulent aus Edelstahl gestaltete Gehäuse den Raum in der Höhe vortrefflich nutzt. So strahlt die Hitze nicht wie bei üblichen Grills nur in eine Richtung – nach oben –, sondern vor allem auch zu den offenen Seiten hin ab. Aufgespießt, werden Fleisch, Fisch oder Gemüse rasch gar.

Standfest. Das passende Geschirr

Ob ihres Gewichts sind die folgenden Gläser und Utensilien ­alle sehr standfest und können gut mit nach draußen genommen werden. Die Dickwandigkeit der Gläser bringt aber noch einen weiteren Vorteil mit sich: Da der Glaskörper nach dem Einfüllen eines eis­gekühlten Getränks nicht so rasch abkühlt, lässt er sich angenehm in der Hand halten. Ungefärbtes Pressglas kann in der Spülmaschine gereinigt werden.

Rezepte mit Minzsirup

Alkoholfrei: Peppermint-Tonic:
Minzzweig, 1 cl Zitronensaft, 1 cl Minzsirup, 200 ml Tonic,
gestoßenes Eis

Gin-Tonic mit Minze:
1/2 Limette, 2 frische Minzzweige, 4 cl Gin, 200 ml Tonic Water, Eiswürfel

Weitere Produkte und Inspirationen

Menü