Würzmittel

Gewürze bester Provenienz. Die Manufactum Selektion

Manufactum GewürzeManufactum Gewürze

Der Gewürzhandel gliederte bis vor wenigen Jahrzehnten seine kostbaren Produkte sehr vielfältig nach Provenienz und Handelsklassen. Der Markt wird heute von Großunternehmen beherrscht, in den bunten Tüten herrscht trostloses Einerlei. Wir machen wieder Unterschiede: originäre Provenienzen und beste Qualitäten sowohl hinsichtlich der eigentlichen Ware als auch hinsichtlich Prüfung, Aufbereitung und sachgerechter Lagerung. Sie merken’s am entscheidenden Mehr an Aromafeinheit und Würzintensität.

Weitere Themen

DukkahDukkah

Ein selbstgekochtes oder gebackenes Geschenk aus der Küche ist ein sehr persönliches Präsent. Diese Nuss-Gewürzmischung eignet sich, luftdicht verpackt, perfekt als solches. Schon bei der Herstellung und dem behutsamen Anrösten der Zutaten wird einem warm ums Herz, wenn der herrliche Duft sich in der Küche verbreitet. Traditionell wird Dukkah mit Fladenbrot und einem guten Olivenöl als Vorspeise genossen. Die Würzmischung bietet sich aber auch für andere Einsatzmöglichkeiten in der kreativen Küche an.

Jetzt Entdecken
Saftiges SteakSaftiges Steak

Senf darf bei keinem Grillfest fehlen und am besten haben Sie ihn gleich in mehreren Varianten zu Hand. Je nach Sorte harmoniert seine scharfe Würze ausgezeichnet mit Fleisch, Geflügel und sogar Fisch. Aber der Geschmack ist längst nicht der einzige Pluspunkt, den Senf zu bieten hat: Er steht in dem Ruf, besonders fettreiches Grillgut bekömmlicher zu machen, die Verdauung anzuregen, sowie antibakteriell zu wirken – alles Eigenschaften, die ihn auch aus gesundheitlicher Sicht zu einem perfekten Begleiter für ausschweifende Bratrostfeste machen.

Jetzt Entdecken
Menü