Manufactum LogoManufactum Logo
1 von 2

Wie das Holz gebogen wurde. TON Kaffeehausstühle

TON Kaffeehausstuhl No. 56TON Kaffeehausstuhl No. 56

Revolutionen im Möbelbau sind eher selten. Die Perfektionierung des Bugholzstuhls durch Michael Thonet war solch eine umwälzende Tat. Sein verbessertes Verfahren, Holz unter Dampf und Leimwasser biegbar zu machen, eröffnete auch der Formgebung neue Wege, zum Beispiel mit rundgeformten massivhölzernen Kombinationen von Stuhlrücken und -lehne. Die Bandbreite der heutigen Bugholzmöbel von TON ist groß – wir bieten die Kaffeehausstühle und -hocker in jeweils drei klassischen Modellvarianten, wahlweise schwarz lackiert oder braun gebeizt und klarlackiert. Zudem sind die Sitzflächen mit Mustern nach alten Vorlagen geprägt. TON Kaffeehausstühle

Drehen und rollen. Bürostühle

Bürostuhl Aluminium und LederBürostuhl Aluminium und Leder

Das Sitzmöbel für Arbeit und Büro ist idealerweise in mehreren Dimensionen mobil: Es läßt sich damit rollen, der Sitz sollte in der Höhe verstellbar und auch drehbar sein und – für Anhänger des dynamischen Sitzens – über eine Wippmechanik verfügen. Mit Leder und gepolstert oder spartanisch ausgestattet, aus Holz, Stahl oder Aluminium, die Bürostühle auf der folgenden Seite haben sich allesamt über die Jahre in Funktion und Optik bewährt, unter anderem im Gericht, in Kontoren und in Schweizer Arbeitsstätten – und uns überzeugt.

Bürostühle

Kontakt

Bestellung, Service & Beratung +49 2309 939 050(Montag bis Freitag 8:00 - 19:00 Uhr)

Newsletter

Hier können Sie den wöchentlichen Manufactum Newsletter bestellen. Mit dem Newsletter erhalten Sie unsere Angebote schon vor Erscheinen der gedruckten Kataloge und bisweilen auch spezielle Sonderangebote.

Lieferung & Zahlung

  • Rechnung
  • Bankeinzug
  • Vorkasse
  • Kreditkarte Visa Mastercard
  • Sonderbestellungen
  • Ersatzteilservice
  • Persönliche Produktberatung
Manufactum Deutschland - Hiberniastraße 5 - D-45731 Waltrop - Telefon +49 2309 939 050 - Fax +49 2309 939 800