Manufactum LogoManufactum Logo

An die Luft gesetzt. Wäsche draußen trocknen

Mobiler WäscheständerMobiler Wäscheständer

Wird die frisch gewaschene Wäsche im Freien aufgehängt, hat sie nicht nur einen unvergleichlichen, frischen Duft, sondern sie trocknet auch schneller als in Innenräumen. Das liegt zum einen daran, dass draußen meist eine sanfte Brise geht, durch die die Wassermoleküle schneller aus dem Stoff verschwinden. Mehr noch aber sorgt die niedrige Luftfeuchtigkeit für rasches Trocknen. Also, raus mit der Wäsche, an die frische Luft. Wem dies nicht möglich ist, der sollte darauf achten, dass die Luft zwischen den Kleidungsstücken gut zirkulieren kann und die Wäscheleine rechtwinklig zum Fenster gespannt ist.
Wäsche draußen trocknen

Wäschepflege. Für eine weiße Weste

Wäschesortierer dreifachWäschesortierer dreifach

Wasser ist zum Waschen da – Wasser allein reinigt und pflegt die Wäsche jedoch nicht. Und auch wenn die Entwicklung der Waschmaschine eine entscheidende Erleichterung für die Haushaltsführung bedeutete, so ist es nicht damit getan, ein Wäschestück – mag das Gewebe auch noch so strapazierbar sein – in die Trommel zu geben und zu erwarten, dass die einst blütenreine Weste auch nach der zehnten Wäsche wieder wie neu herauskommt. Fernab jeder Moral ist es aber keine Hexerei, den Stoff nach dem Waschen und Trocknen bis zum nächsten Gebrauch frisch zu halten. Die Finesse liegt nicht nur im Waschvorgang selbst, sondern auch in der Pflege davor und danach. Wäschepflege

Kontakt

Bestellung, Service & Beratung +49 2309 939 050(Montag bis Freitag 8:00 - 19:00 Uhr)

Newsletter

Hier können Sie den wöchentlichen Manufactum Newsletter bestellen. Mit dem Newsletter erhalten Sie unsere Angebote schon vor Erscheinen der gedruckten Kataloge und bisweilen auch spezielle Sonderangebote.

Lieferung & Zahlung

  • Rechnung
  • Bankeinzug
  • Vorkasse
  • Kreditkarte Visa Mastercard
  • Sonderbestellungen
  • Ersatzteilservice
  • Persönliche Produktberatung
Manufactum Deutschland - Hiberniastraße 5 - D-45731 Waltrop - Telefon +49 2309 939 050 - Fax +49 2309 939 800