Naturbeobachtung. Entdeckerlust

Natur entdecken und erforschenNatur entdecken und erforschen

Die Natur steckt voller Wunder. Wer mit offenem Blick durch den Tag geht und nur genau genug hinsieht, wird sie leicht finden – oft liegen sie direkt zu unseren Füßen. Einige sind winzig wie eine Ameise oder eine frisch geschlüpfte Kaulquappe, andere so laut und mächtig wie ein Donnergrollen. Aber allesamt sind sie fantastisch und äußerst spannend – besonders, wenn man sie mit Kinderaugen betrachtet. Und hat man dazu noch das passende Equipment parat, steht der Entwicklung ungebremster Begeisterung nichts mehr im Weg. Wir wünschen allen kleinen Nachwuchsforschern dieser Welt viel Spaß beim Staunen.

Die ersten gut 120 Seiten bieten Platz, eigene Beobachtungen schriftlich oder in Skizzenform festzuhalten. Auf der folgende Artenliste mit allen Vogelarten Europas lassen sich gesehene Arten ankreuzen und Beobachtungsorte zu jeder Art eintragen. Der Zugvogelkalender gibt Hinweise, wann welche Zugvogelart bei uns anzutreffen ist oder durchzieht, auch hier lassen sich selbstbeobachtete Erstankunftsdaten vermerken.

14,99 €

Naturwissenschaftliche Prinzipien entdecken

Dampfschiff-Pulsarmotor

Wieso gibt es Bilder, die sich bewegen? Weshalb leuchten nicht alle Lampen gleich? Warum kann ein Boot mit Wärme angetrieben werden? Und wie funktioniert eigentlich die ganze Welt? Wem schon einmal das sprichwörtliche Loch in den Bauch gefragt wurde, weiß, dass Kinder ihrer Umwelt stets mit Neugier und natürlichem Interesse begegnen. Sie entdecken mit allen Sinnen und lassen sich voll und ganz auf ihre Erfahrungen ein. Dabei entwickeln sie fast wie von selbst einen großen Wissensdurst, der sich mit spielerischen Experimenten und der gemeinsame Suche nach Antworten zumindest ansatzweise lässt.

19,90 €

Weitere Inspirationen

Menü