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FAQ
Bestellung
Bei Manufactum können Sie Ihre Bestellung entweder online, per E-Mail oder telefonisch aufgeben. Für eine Online-Bestellung fügen Sie den gewünschten Artikel Ihrem Warenkorb hinzu und gehen anschließend zur Kasse. Nachdem Sie sich eingeloggt oder bei uns registriert haben, können Sie Ihre persönlichen Daten angeben und eine Zahlart auswählen. Alternativ können Sie für eine Online-Bestellung auch den Direktbestellschein nutzen. Hierfür benötigen Sie die entsprechende Artikelnummer eines Artikels.
Ja, sobald Ihre Bestellung bei uns eingegangen ist, erhalten Sie eine Bestellbestätigung per E-Mail.
Wenn Sie keine Bestellbestätigung erhalten haben, prüfen Sie bitte Ihren Spam-Ordner oder übrige persönliche E-Mail-Postfächer; vielleicht haben Sie versehentlich eine andere E-Mail-Adresse angegeben. Sollten Sie Ihre Bestellbestätigung immer noch nicht finden, kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice. Alternativ können Sie in Ihrem Kundenkonto im Bereich „Ihre Bestellungen" Ihre bereits getätigten Bestellungen einsehen.
Wenn Sie eine bereits getätigte Bestellung ändern oder stornieren möchten, kontaktieren Sie unseren Kundenservice bitte telefonisch. Wir bitten um Verständnis dafür, dass Aufträge, die bereits zur Bearbeitung an unsere Logistik übergeben wurden, nicht mehr modifiziert oder storniert werden können.
Ja, dies ist möglich. Mehr Informationen zu unserem Widerrufsrecht erhalten Sie hier.
Ja, der Mindestbestellwert beträgt 10 €.
Ja, dies ist möglich. Wenn Sie ein Sonderbestellung aufgeben möchten, wenn Sie sich z.B. für ein Produkt in einer anderen Farbe oder in einem anderen Maß interessieren, wenden Sie sich hierfür bitte unter der Telefonnummer 02309 939 057 oder per E-Mail direkt an unsere Abteilung Sonderbestellung.
Die Manufactum Kataloge können Sie hier bestellen sowie online ansehen.
Auf der jeweiligen Seite eines Artikels im Onlineshop finden Sie die Funktion „Verfügbarkeit im Warenhaus“. Hier sehen Sie welches Warenhaus den Artikel im Bestand vor Ort hat.
Wenn Sie sicherstellen wollen, dass der als im Warenhaus verfügbar gekennzeichnete Artikel wirklich vorhanden ist, wenn Sie das Warenhaus besuchen, können Sie diesen per E-Mail oder Telefon reservieren. Wir senden Ihnen eine E-Mail sobald Ihr Wunschartikel zur Abholung bereit liegt.
Bitte beachten Sie, dass Pflanzen nur während ihrer jeweiligen Saison ausgeliefert werden. Sie finden die Lieferzeit an dem jeweiligen Artikel.
Einige Artikel tragen das Kennzeichen „Zur Zeit nicht lieferbar“. Diese Artikel sind zu diesem Zeitpunkt nicht verfügbar – und damit nicht bestellbar. Diese Artikel gehören aber zu unserem aktuellen Sortiment und werden nach der nächsten Lieferung wieder bestellbar.
Die Artikelnummer finden Sie in den Produktinformationen auf der Produktdetailseite des jeweiligen Artikels.
Ihre Rechnung erhalten Sie mit Ihrer Lieferung und/oder per E-Mail. Außerdem können Sie die Rechnung jederzeit in Ihrem Kundenkonto einsehen und herunterladen. Loggen Sie sich hierfür im Onlineshop ein und gehen Sie in den Bereich „Ihre Bestellungen“. Klicken Sie auf „Bestellungen ansehen“ und wählen Sie die gewünschte Bestellung aus. Hier finden Sie Ihre Rechnung als PDF hinterlegt.