- Startseite
- Warengutscheine
Warengutscheine FAQs
FAQ
Warengutscheine
Unsere Warengutscheine können in unseren Warenhäusern, in unserem Onlineshop oder bei unserem Kundenservice erworben werden. Online haben Sie die Wahl zwischen elektronischen PDF-Warengutscheinen, welche wir Ihnen nach dem Kauf per E-Mail zusenden und Warengutscheinen im Kartenformat. In unseren Warenhäusern und dem Kundenservice erhalten Sie ausschließlich Warengutscheine im Kartenformat. Unser Gutschein-Sortiment finden Sie hier.
Warengutscheine können in einem Wert von minimal 10 € und maximal 500 € erworben werden. Pro Bestellung darf der Gesamtwert der Warengutscheine 5.000 € nicht überschreiten.
Der Versand der analogen Warengutscheine kostet 2,95 €. Bei analogen Warengutscheinen ab einem Einzelwert von 100 € entfallen die Versandkosten. Bestellen Sie einen Warengutschein in Verbindung mit anderen Artikeln, gelten die gewöhnlichen Versandkosten. Der Versand eines PDF-Gutscheins per E-Mail ist selbstverständlich kostenlos.
Ja, es ist möglich einen Warengutschein mit anderen Aktionen oder Gutscheinen zu kombinieren. Bitte beachten Sie dabei die geltenden Aktionsbedingungen.
Unsere Warengutscheine können in unseren Warenhäusern, in unserem Onlineshop oder bei unserem Kundenservice eingelöst werden. Eine Kurzanleitung, wo und wie Sie den Warengutschein im Onlineshop einlösen können, finden Sie hier.
Es gibt verschiedene Gründe, wieso es bei der Einlösung eines Warengutscheins zu Problemen kommen kann. Bitte überprüfen Sie, ob Sie die korrekte Kombination aus Gutscheinnummer und PIN eingegeben haben oder den Gutschein bereits zu einem früheren Zeitpunkt eingelöst haben. In seltenen Fällen kann es vorkommen, dass ein Gutschein aus technischen Gründen nicht eingelöst werden kann. Sollten Sie eine entsprechende Fehlermeldung erhalten, versuchen Sie es bitte zu einem späteren Zeitpunkt erneut. Sollte keiner dieser Fälle zutreffen und es noch immer nicht möglich sein, den Gutschein einzulösen, wenden Sie sich bitte unseren Kundenservice.
Die Gültigkeit unserer Warengutscheine ist unbegrenzt.
Ja, das ist möglich. In diesem Fall liegt dem Warengutschein ein Schreiben bei, in welchem der Empfänger die Information erhält, von wem der Warengutschein kommt. Der PDF-Gutscheinversand erfolgt immer an Ihre registrierte E-Mail-Adresse. Sie haben im Anschluss die Möglichkeit, die E-Mail mit dem PDF-Warengutschein an eine andere E-Mail-Adresse weiterzuleiten. Alternativ können Sie den PDF-Warengutschein ausdrucken und dem Empfänger persönlich überreichen.
Im Fall eines Verlusts oder Diebstahls wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice. Nach Prüfung sperren wir Ihren Warengutschein. Voraussetzung für die Sperrung ist der Kaufnachweis. Im Versand reicht hierzu die Kundennummer aus, unter welcher der Warengutschein erworben wurde. Wurde der Warengutschein in einem unserer Warenhäuser gekauft, so benötigen wir für die Sperrung den Kassenbon.
Bitte wenden Sie sich in diesem Fall an unseren Kundenservice.
Das Restguthaben verbleibt auf der Gutscheinkarte und kann jederzeit für weitere Bestellungen eingelöst werden.
Wenn Sie nach Abschluss des Bestellprozesses keinen PDF-Warengutschein erhalten haben, prüfen Sie bitte Ihren Spam-Ordner oder übrige persönliche E-Mail-Postfächer; vielleicht haben Sie versehentlich eine andere E-Mail-Adresse angegeben. Sollten Sie die E-Mail mit dem PDF-Warengutschein immer noch nicht finden, kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice.
- Sie können den Wert Ihres Gutscheins bequem im Kundenkonto abfragen. Dazu melden Sie sich in Ihrem Kundenkonto an und rufen den Bereich „Gutschein Wertabfrage“ auf. Geben Sie hier bitte die Nummer und die PIN ein, die Sie auf Ihrem Gutschein finden.
- Sie können den Wert Ihres Gutscheins auch im Warenkorb abfragen. Dazu geben Sie bitte auf der Warenkorb-Seite unter „Gutschein einlösen“ die Gutscheinnummer und den PIN in die entsprechenden Felder ein. Der Wert des Gutscheins wird im Warenkorb angezeigt. Möchten Sie den Gutschein nicht einlösen, so können Sie diesen auch wieder aus dem Warenkorb entfernen.
- Sie können den Wert Ihres Gutscheins auch in unseren Warenhäusern an der Kasse abfragen. Unser Verkaufspersonal scannt den Barcode und teilt Ihnen den Gutscheinwert mit.
- Sie können den Wert Ihres Gutscheins auch bei unserem Kundenservice erfragen. Halten Sie hierfür bitte die Gutscheinnummer bereit.
Im Fall einer Retoure wird das entstandene Guthaben Ihrem Kundenkonto gutgeschrieben. Bitte beachten Sie, dass ein Guthaben nicht in bar ausgezahlt werden kann. Für den Fall, dass Sie einen neuen Gutschein halten möchten, nehmen Sie bitte mit unserem Kundenservice Kontakt auf.