Rillenzieher verstellbar








Allgemeine Informationen
Rille für Rille, Reihe für Reihe.
Der Rillenzieher ist ein praktisches Gerät für die Freilandaussaat. Er ermöglicht auf einfache Weise das Ziehen von bis zu vier geraden und parallel verlaufenden Saatreihen einheitlicher Tiefe. Vorteil für den Hausgarten: Die Schare sind beweglich und mithilfe der Flügelmuttern auf jeden beliebigen Abstand einstellbar oder ganz zu entfernen. So kann der Rillenzieher auch auf schmalen Flächen noch gut zum Einsatz kommen. Zu diesem Zweck lassen wir das Gerät auch eigens für uns in einer schmaleren Breite als für den professionellen Gebrauch üblich fertigen.
Bei der Aussaat in Reihen steht jedem Saatkorn das gleiche Raum- und Lichtangebot zur Verfügung, zudem gewährleistet die gleichmäßige Reihentiefe einen einheitlichen Saataufgang und verhindert, dass zu tief gesätes Saatgut erstickt oder dass zu hoch gesäte Körner vertrocknen. Für die meisten Gemüsearten ist eine Aussaattiefe von 3 bis 4 cm optimal.
Produktinformation
Artikelnummer 33600


Wir helfen gerne
Ob Beratung, Ersatzteile oder Sonderwünsche - all Ihre Fragen und Anliegen behandelt unser Kundenzentrum persönlich und fundiert.
Sie erreichen uns von Montag bis Freitag unter der Nummer +49 (0)2309 939 050 oder jederzeit unter info@manufactum.de
Warengutscheine
Einer für alle(s): Mit unseren Warengutscheinen verschenken Sie die volle Auswahl des Manufactum Sortiments. Wählen Sie den Warengutschein mit Karte oder den PDF-Warengutschein zum sofortigen Einsatz. Jeweils verschiedene Motive verfügbar.
Gutscheine kaufen