manufactum

Themenbibliothek Einhandbörse Lammnappaleder Grundmassagegerät Badewanne Kupfer Pfannenwender Kanadischer Ahorn Fernsprechapparat W 48

Deftig-Kräftiges. Klassische Winterküche

Fondue-Set Gusseisen

Deftiges kommt im Winter gern auf den Tisch – und Festliches, aus guten Zutaten bereitet. Gäste werden willkommen geheißen, Familien versammeln sich, Freunde kochen gemeinsam. Und nicht erst zu Silvester kommt das Fondue zu seinem Recht, einfacher und zugleich geselliger läßt sich eine große Runde kaum beköstigen. Unser Fondue-Set kommt mit acht Gabeln; der gußeiserne Topf faßt zwei Liter und eignet sich für jede Art Fondue. Auf der folgenden Seite findet sich darüber hinaus Küchengeschirr und manche besondere Zutat, die zum Gelingen eines herzhaften Wintergerichts beitragen können, sowie eine kleine Auswahl Kochbücher, die eine Fülle von Rezepten bietet.
Klassische Winterküche

 

Unser täglich Abwasch. Das kleine Einmaleins des Spülens

Abtropfgestell Edelstahl

Auf die Geschirrspülmaschine möchte niemand mehr verzichten – so er denn eine hat. Doch auch dann gibt es einiges, was mit der Hand zu spülen ist, etwa die „guten“ Gläser, damit sie nicht anlaufen, oder Töpfe und Pfannen, die in der Maschine Schaden nehmen können. Beim Vorspülen lassen sich fetthaltige Verschmutzungen am besten mit heißem Wasser entfernen, eiweiß- und kohlehydrathaltige hingegen mit kaltem Wasser. Nach guter Sitte gilt: erst Gläser und Porzellan, dann das Besteck und am Schluß die Töpfe spülen.
Unser täglich Abwasch

Vom Arbeitsplatz daheim

Tischleuchte Kaiser idell 6631 R

Thomas Mann war der Heimarbeiter schlechthin. Ein gewaltiges Werk, entstanden in den eigenen vier Wänden, am eigenen Schreibtisch. Mag auch die Ökonomie durch Versuche zu dem Schluss gekommen sein, dass der solipsistische Heimarbeiter weniger produktiv ist als das Kollegenkollektiv in der Dienststelle – Thomas Mann hat unerschütterlich sein tagtägliches Pensum runtergeschrieben (er musste keine Briefe eintüten, anders als die Studenten, die zur Messung der Effektivität der Heimarbeit selbiges zu tun beauftragt waren). Jedenfalls hat der moderne Mensch Gründe genug, daheim zu arbeiten.
Vom Arbeitsplatz daheim

Die Bratkartoffel. Auf gutes Gelingen

Schmiedeeiserne Bratpfanne mit hohem Rand

Man könnte meinen, zu guten Bratkartoffeln brauche es nicht viel. Doch weit gefehlt. Zunächst bedarf es der richtigen Kartoffel, denn nicht jede Sorte ist gleichermaßen geeignet. Mancher bevorzugt eine mehligkochende wie die „Odenwälder Blaue“, andere wiederum schwören auf eine festkochende Sorte wie den „Angeliter Tannenzapfen“. Sodann ist ein richtiges Bratfett vonnöten – Schmalz oder Speck sind hier unschlagbar. Und wenn dann noch eine unbehandelte Eisenpfanne hinzukommt, die nicht nur ebenso schnell erhitzt wie abkühlt, sondern auch nach ordentlicher Einarbeitung mit jedem Anbraten besser wird – dann kann fast nichts mehr schief gehen. Die Bratkartoffel

Pflege und Entspannung. Soforthilfen fürs Wohlbefinden

Badewanne Kupfer

Sauna, Solebad und Massagen – die Möglichkeiten, aushäusig zu entspannen und sich verwöhnen zu lassen, sind vielfältig. Aber wie so häufig gilt auch hier: Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah? Auch die eigenen vier Wände, hier in Form des Bades, bieten hinreichend Potenzial, mit der richtigen Ausstattung und Atmosphäre jedem Spa-Bereich Konkurrenz zu machen. Wohlbefinden und Erholung sind schließlich die obersten Ziele, wenn es darum geht, sich von den Strapazen des Alltags zu erholen. Und wo geht das besser, als an dem Ort, an dem man sich ohnehin am wohlsten fühlt?
Pflege und Entspannung

Kontakt

Bestellung, Service & Beratung

+49 2309 939 050

(Montag bis Freitag 8:00 - 19:00 Uhr)

Newsletter abonnieren

Hier können Sie den wöchentlichen Manufactum Newsletter bestellen. Mit dem Newsletter erhalten Sie unsere Angebote schon vor Erscheinen der gedruckten Kataloge und bisweilen auch spezielle Sonderangebote.Zur Newsletter-Anmeldung

Lieferung & Zahlung

  • Rechnung
  • Bankeinzug
  • Vorkasse
  • Kreditkarte Visa Mastercard
  • Sonderbestellungen
  • Ersatzteilservice
  • Persönliche Produktberatung
Manufactum Deutschland - Hiberniastraße 5 - D-45731 Waltrop - Telefon +49 2309 939 050 - Fax +49 2309 939 800