Whisky

Single Malt Whisky – die Manufactum-Edition 2019

Single Malt WhiskySingle Malt Whisky

Bottled for Manufactum Nr. 76–80. Whisky-Zeit ist relativ

Unsere Malt-Edition „Bottled for Manufactum“ geht mit der 80. Flasche ins 16. Jahr und kommt neuerdings nicht nur im aufgehübschten Gewand daher, sondern auch ziemlich jung. Als der älteste Whisky aus den diesjährigen fünf destilliert wurde, da war das neue Jahrtausend bereits fünf Jahre alt. Huldigen wir nun auch beim Whisky dem allseits grassierenden Jugendwahn? Sagen wir es so: Veteranen und gar Methusalems unter den Einzelfässern sind mittlerweile etwas übermütig und lassen sich ihre Altersweisheit so viel kosten, dass man geneigt ist zu sagen: Lass gut sein, Alter, wir schauen uns mal beim Nachwuchs um. Und der hat auch im Gymnasialstadium schon etwas zu bieten. Fünf Whiskys haben wir diese Saison für Sie im Sortiment.

Menü