wir alle sind aktuell in einer Situation, die neu und ungewohnt für uns ist. Dadurch stehen wir vor außergewöhnlichen Herausforderungen, die wir alle gemeinsam meistern wollen und müssen. Als Unternehmen ergreifen wir zahlreiche Maßnahmen zum Schutz der Gesundheit unserer Kund*innen, Mitarbeiter*innen und Partner*innen.
Wir hoffen auf Ihr Verständnis, wenn wir Ihnen in der aktuellen Lage an der ein oder anderen Stelle nicht den gewohnten, umfänglichen Service bieten können. Seien Sie versichert, dass wir alle daran arbeiten, Ihnen weiterhin ein schönes Einkaufserlebnis bereiten zu können.
Antworten auf Fragen rund um Ihren Einkauf finden Sie auf dieser Seite.
Fragen zu unseren Warenhäusern und Manufactum Brot & Butter
Unsere Warenhäuser bleiben vorerst geschlossen. Sie können aber weiterhin verfügbare Produkte online oder telefonisch reservieren und am Warenhaus kontaktlos abholen. Über die Option „Warenhausabholung“ auf der jeweiligen Produktseite reservieren Sie Ihr Wunschprodukt und vereinbaren einen Termin zur Abholung.
Bitte beachten Sie dass ab dem 1.1.2021 nur folgende Läden von Manufactum Brot & Butter geöffnet sind: Berlin, Düsseldorf und München. Unsere Läden an den anderen Standorten müssen leider geschlossen bleiben. Unsere Gastronomie muss derzeit ebenfalls geschlossen bleiben.
Filialreservierung - per E-Mail oder Telefon: Auf der Produktseite haben Sie die Möglichkeit, die unter „Warenhausverfügbarkeit“ angegebenen Kontaktdaten zu nutzen, um Ihre gewünschten Artikel zu reservieren und in Ihrem Warenhaus abzuholen. Wählen Sie den E-Mail-Kontakt, so trägt der Betreff in Ihrem E-Mail-Programm bereits die Angaben zum gewünschten Artikel.
Versandkostenfreie Lieferung ins Warenhaus Sollte der Artikel in Ihrem Warenhaus nicht verfügbar sein, nutzen Sie die Möglichkeit, Ihre Wunschartikel zu bestellen und – versandkostenfrei – in Ihr Warenhaus liefern zu lassen. Wählen Sie bei der Bestellung einfach Ihr Warenhaus als Lieferadresse aus.
Sie können die Ware nach Öffnung der Warenhäuser umtauschen.
Nein, es finden vorerst keine Veranstaltungen in unseren Warenhäusern statt.
Sobald wir wieder Veranstaltungen anbieten können, finden Sie die Informationen hierzu auf unserer Veranstaltungsseite.
Zur Sicherheit unserer Kund*innen und Mitarbeiter*innen ergreifen wir zahlreiche Vorkehrungen. Die genauen Informationen hierzu finden Sie auf der Hinweisseite zu Schutz- und Hygienemaßnahmen.
Fragen zur Online-Bestellung und Lieferung
Aktuell kann es leider zu längeren Lieferzeiten kommen. Die Gründe hierfür liegen im erhöhten Bestellaufkommen und den Sicherheitsmaßnahmen in unserem Logistikzentrum.
Bitte beachten Sie die unterschiedlichen Lieferzeiten der einzelnen Produkte. Sie finden die Lieferzeitangabe auf der jeweiligen Produktseite und zusätzlich während des Bestellprozesses in Ihrem Warenkorb.
Es bestehen momentan innerhalb Deutschlands keine Einschränkungen bei der Belieferung.
Bitte beachten Sie, sollten Sie aus einem anderen Land bestellen, dass es international zu Einschränkungen bei den jeweiligen Lieferdiensten kommen kann. Sollten wir Ihr Land aktuell nicht beliefern können, so ist dieses bei der Länderauswahl auch nicht auswählbar. Alle dort angegebenen Länder werden auch weiterhin beliefert.
Der persönliche Kontakt bei der Übergabe Ihrer Lieferung wird auf das Mindestmaß reduziert. Die Versanddienstleister verzichten derzeit auf die Empfängerunterschrift. Stattdessen dokumentieren die Zusteller*innen die erfolgreiche Auslieferung mit ihrer eigenen Unterschrift.
Speditionsanlieferungen werden aktuell nur bis zur Wohnungstür bzw. Haustür geliefert. Zusätzliche Dienstleistungen wie z.B. das Auspacken der Ware, Verpackungsmitnahmen oder Anschlussservices können vorerst leider nicht mehr angeboten werden.
Sobald das Paket auf den Versandweg gebracht wurde, erhalten Sie, sofern Sie bei der Bestellung eine E-Mailadresse angegeben haben, eine Versandmitteilung mit Angabe der Sendungsnummer. Den aktuellen Status der Auslieferung können Sie über diese Sendungsnummer einsehen. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir in der aktuellen Situation darüber hinaus, keine weiteren Informationen zum Stand Ihrer Lieferung zur Verfügung haben.
Wenden Sie sich bitte telefonisch oder per Mail an unser Kundenzentrum, wenn Sie eine noch nicht ausgelieferte Bestellung stornieren möchten. Telefon: +49-2309-93 90 50 E-Mail: info@manufactum.de.
Sollte Ihr Paket sich bereits auf dem Versandweg befinden, ist eine Stornierung nicht mehr möglich. Sie können das Paket nach Ankunft an uns zurücksenden oder die Annahme des Paketes verweigern.
Die Rechnung zu Ihrer Bestellung erhalten Sie mit Ihrer Lieferung oder per E-Mail. Darüber hinaus können Sie die Rechnung in Ihrem Onlinekundenkonto unter „Ihre Bestellungen“ einsehen.
Fragen zu Rücksendungen
Sollte Ihre Bestellung auf dem Transportweg beschädigt worden sein, wenden Sie sich bitte – im Idealfall per E-Mail – an unser Kundenzentrum: info@manufactum.de. Senden Sie gerne ein Foto des Schadens mit.
Rücksendungen sind innerhalb von 14 Tagen möglich.
Der Retourenaufkleber liegt jeder Lieferung bei.
Sollte Ihnen kein Retourenaufkleber vorliegen, finden Sie diesen in Ihrem Onlinekundenkonto im Bereich „Ihre Bestellungen“.
Aufgrund des erhöhten Bestellaufkommens und den Sicherheitsmaßnahmen in der Logistik, kann die Bearbeitung Ihrer Retoure derzeit länger dauern. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir den Kaufbetrag erst nach Prüfung Ihrer Retoure erstatten können.
Sollten wir Ihre Frage nicht beantwortet haben, wenden Sie sich gerne an unseren Kundenservice: Montag bis Samstag: 08:00 – 20:00 Uhr +49 (0)2309 939 050 oder info@manufactum.de
Halten Sie bei telefonischen Rückfragen zu Bestellungen bitte Ihre Kundennummer oder Auftragsnummer bereit bzw. geben Sie diese bitte bei E-Mails an. Dies hilft uns, Ihr Anliegen schneller bearbeiten zu können.
Bitte haben Sie Verständnis, dass es aufgrund des erhöhten Bestellaufkommens zu vermehrten Nachfragen im Kundenzentrum kommt. Die Beantwortung Ihres Anliegens kann daher eine längere Zeit in Anspruch nehmen.
Über Manufactum
Langlebig.
Unsere Produkte profitieren von handwerklicher Fertigung, durchdachter Funktionalität und langer Lebensdauer. Wir achten darauf, dass Einzelteile ausgetauscht und Mechaniken repariert werden können.
Bewusst.
Nachhaltigkeit steht im Fokus unserer Produktauswahl. Wir setzen auf natürliche Inhaltsstoffe und Materialien, die gepflegt werden können, sowie auf eine ressourcenschonende und sozialverträgliche Produktion.
Ausgewählt.
Als Ihr kompetenter Partner arbeiten wir konsequent mit erfahrenen Fachleuten zusammen und finden gute Dinge, die Ihren Alltag durch optimale Materialauswahl und exzellente Fertigung bereichern.
Erlebbar.
Nehmen Sie die Produkte in unseren Warenhäusern selbst in die Hand, erfahren Sie dort und in unserem Online-Shop mehr über ihre Geschichten. Unser fachkundiges Personal berät Sie gern.
Der Gutschein ist bis zum 31.03.2021 und ab einem Kaufwert von € 50,00 gültig. Jeder Gutschein ist einmalig einlösbar. Pro Kunde und Bestellung kann nur ein Gutschein eingelöst werden. Der Aktionsgutschein kann nicht zum Kauf eines Warengutscheins verwendet werden. Die Veröffentlichung und kommerzielle Weitergabe der Gutscheincodes ist nicht gestattet. Der Gutschein ist nicht mit anderen Aktionen kombinierbar. Eine Barauszahlung sowie eine Rückvergütung auf bereits getätigte Käufe sind nicht möglich.