Warenkorb

Raumklima- Hygrometer und Luftbefeuchter

Schwäbisch-sächsische Kooperation.

In der 1881 gegründeten schwäbischen Metallbarometerfabrik Lufft wurden bis 2012 geschätzte Meßgeräte und Wetterwarten für den Hausgebrauch und den gewerblichen Bedarf gebaut. Mittlerweile fertigt Lufft vor allem elektronische Meßstationen zum Erfassen und Auswerten umweltrelevanter Daten. Die Produktion mechanischer Endverbraucherprodukte im eigenen Hause hat man gänzlich aufgegeben und partnerschaftlich in bewährte Hände gelegt.

Lufft Raumklimamesser

Diese mechanischen Meßgeräte werden nun in Lizenz von der Fischer Feingerätebau GmbH aus dem Erzgebirge produziert, die seit mehr als 60 Jahren mechanische Wettermeßgeräte mit langjährig gleichbleibender Genauigkeit fertigt und schon lange eine gute Beziehung zur Firma Lufft pflegt.

Wir freuen uns, daß zwei unserer Lieferanten auf diese Weise zusammenarbeiten. Weil wir froh sind, daß die Geräte weiterhin unter den gleichen hohen Qualitätsanforderungen und Ausführungsstandards gefertigt werden – und weil neben dem bewährten Namen Lufft auch das technische Wissen erhalten bleibt, das sich Lufft im Laufe der Jahrzehnte erworben hat.


Lufft Raumklimamesser

Temperatur und relative Luftfeuchtigkeit werden gleichzeitig gemessen; der Schnittpunkt der Zeiger gibt mit einem Blick Auskunft über die Qualität des Raumklimas. Das Gerät ist nur für trockene Innenräume geeignet. Gehäuse Messing verchromt, Zeiger und Skala aus Leichtmetall, Abdeckung Mineralglas. Meßbereiche: Temperatur 8 bis 40 °C, Luftfeuchtigkeit 26–100%. Ø 15 cm, Tiefe 3,5 cm. Gewicht 320 g.

105,00 

Trenner

Lufft Thermometer

Lässt sich aufhängen oder mittels eines Edelstahl-Aufstellers auch stehend plazieren.
Hinweis: Die Meßgeräte sollten nur in Wohnräumen eingesetzt werden, sie eignen sich nicht für Feuchträume.

Edelstahlgehäuse. Tiefe 3 cm, 8,5 cm Ø. Gewicht 90 g.

69,00 

Lufft Hygrometer

Lässt sich aufhängen oder mittels eines Edelstahl-Aufstellers auch stehend plazieren. Nur für den Innenbereich.

Edelstahlgehäuse. Ø 8,5 cm, Tiefe 3 cm. Gewicht 90 g.

89,00 

Lufft Barometer

Lässt sich aufhängen oder mittels eines Edelstahl-Aufstellers auch stehend plazieren.
Hinweis: Die Meßgeräte sollten nur in Wohnräumen eingesetzt werden, sie eignen sich nicht für Feuchträume. Kann bis in Höhen von 800 m über NN verwendet werden.

Edelstahl. Tiefe 3 cm, 8,5 cm Ø. Gewicht 150 g.

89,00 

Trenner
Luftbefeuchter Keramik

Konkurrenzlos. Luftbefeuchter aus Keramik. Unglasiert.

Ausgetrockneter Heizungsluft begegnen Sie mit diesen Luftbefeuchtern aus Keramik. Außen und innen unglasiert und mithin mit einer höheren Verdunstungsfläche als glasierte Gefäße. Wasserdicht sind die Gefäße, die im Westerwald aus dort abgebautem Ton hergestellt werden, dennoch – sie werden bei 1050° C gebrannt.

Geeignet sind die leicht gewölbten Gefäße sowohl für Rippen- als auch für Flachheizkörper. Der verzinkte Drahthaken kann je nach Heizung in die benötigte Form gebogen werden.

Breit: 22x12,5x4 cm. Volumen 460 ml. Gewicht 860 g.
Schmal: 20,5 x 9,5 x 4,5 cm. Volumen 380 ml. Gewicht 660 g.

ab 12,80