Warenkorb

Online Marketing Manager SEA/PSM (m/w)

Manufactum bietet seit 1988 erfolgreich hochwertige, materialgerecht gestaltete und langlebige Waren des täglichen Gebrauchs an – über den Versand und im stationären Handel. Seit 2008 gehört Manufactum zur Otto Gruppe und genießt innerhalb des Konzerns ein hohes Maß an Eigenständigkeit und Gestaltungsfreiheit. Das zum Büro umgebaute historische Zechengebäude in Waltrop bietet mit seiner Architektur eine außergewöhnliche Arbeitsatmosphäre, die von Offenheit und kurzen Wegen geprägt ist.

Für unsere Zentrale in Waltrop suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine (-n)

Online Marketing Manager SEA/PSM (m/w)

Ihr Aufgabenbereich:

  • Konzeption, Analyse, Kontrolle und permanente Optimierung aller SEA-Aktivitäten (Google AdWords und Bing) der Manufactum-Gruppe DACH und UK und acht weiterer Zielmärkte
  • fundierte Keyword-, Mitbewerber- und Marktrecherchen und Analysen
  • Planung, Umsetzung und Optimierung von Long- und Short-Tail-SEA Kampagnen, Anzeigengruppen und Anzeigen mit Unterstützung einer Kampagnenmanagement-Software
  • Anwendung von BidManagement-Tools
  • täglicher Umgang mit SEM relevanten Tools und Technologien (Tracking, Landing Page-Optimierung, Analytics)
  • SEM Budgetplanung und -optimierung
  • Erfolgskontrolle der Kampagnenziele durch Analysen und Reportings
  • Adtexting und Durchführung von A/B Testing
  • Steuerung und Optimierung der Google-Shopping-Aktivitäten
  • Entwicklung und Umsetzung neuer Ideen und Strategien für neue und bestehende Kampagnen
  • Abstimmung und Nutzung von Synergien mit Mitarbeiter/-innen weiterer Vertriebs- und Marketingkanäle
  • starker operativer Einsatz und Verantwortung



Ihr Profil:

  • erfolgreich abgeschlossenes Studium, z.B. Wirtschaftsinformatik mit Schwerpunkt Online-Marketing, Digitale Medien, E-Commerce oder vergleichbare Studiengänge
  • mehrjährige, nachweisbare Berufserfahrung im Bereich Suchmaschinenmarketing (SEA) im Umfeld eines eCommerce Unternehmens
  • sicherer Umgang mit BidManagement-Systemen und weiteren relevanten Tools und Technologien - insbesondere AdWords Editor, Feedmanagement-Tools und Tracking
  • Kenntnisse im Online- und Performance-Marketing
  • sichere MS-Office Kenntnisse, insbesondere fundierte Excel-Kenntnisse
  • sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • schnelle Auffassungsgabe sowie ausgeprägte analytische Denk- und Arbeitsweise
  • starke operative Kompetenzen sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative und Zielorientierung
  • ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit

Wenn Sie diese interessante und vielschichtige Aufgabe in einem erfolgreichen Unternehmen reizt, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.

Bitte senden Sie uns Ihre aussagefähigen Unterlagen unter Angabe Ihres Gehaltswunsches und des nächstmöglichen Eintrittstermin an:

 

Manufactum Logo

 

Manufactum GmbH & Co. KG
Frau Anja Simon
- Leitung Personalwesen -
Hiberniastraße 5
45731 Waltrop

oder per E-Mail (vorzugsweise in einem PDF-Dokument) an: bewerbung@manufactum.de