Warenkorb

Manufactum in Hamburg

Manufactum in Hamburg

Manufactum Warenhaus
im Chilehaus Hamburg
Fischertwiete 2
(Eingang Burchardplatz)
20095 Hamburg
Telefon: (0 40) 30 08 77 43
hamburg@manufactum.de

Montag bis Freitag: 10:00 – 19:00 Uhr
Samstag: 10:00 – 18:00 Uhr

Trenner
Manufactum in Hamburg

Manufactum Warenhaus im Chilehaus.
Unser Hamburger Warenhaus befindet sich in einem Gebäude, das zu den architektonischen Höhepunkten der Stadt zu zählen ist: Im Chilehaus im Kontorviertel. Das zehngeschossige Chilehaus im Hamburger Kontorhausviertel wurde zwischen 1922 und 1924 entworfen und ausgeführt von Fritz ­Höger, einem der führenden Vertreter des norddeutschen Klinker-Expres­sionismus. Das Gebäude, das als Teil des Kontorhausviertels und der angrenzenden Hamburger ­Speicherstadt seit 2015 von der UNESCO als Weltkulturerbe geschützt wird, ist beispielhaft für den expressionistischen Baustil der 1920er Jahre und wurde ­berühmt durch seine Form: Die Fassaden laufen zum europaweit spitzesten Fassadenwinkel zusammen und erinnern an einen Schiffsbug.
Seit ­Oktober 2001 ist Manufactum im Chilehaus mit einem Warenhaus ver­treten. Mit den Umbauarbeiten im ­Sommer 2013 haben wir unsere Verkaufs­fläche auf 700 qm erweitert, so daß wir inzwischen annähernd das komplette Sortiment anbieten können.

Trenner
Hamburg Warenhaus Innen Hamburg Warenhaus Innen
Trenner
Trenner
Anfahrt Hamburg

Anfahrt mit öffentlichen Verkehrsmitteln (ab Hamburg Hbf):
• U-Bahn: Station Meßberg (U1), Station Mönckebergstraße (U3), ca. 2 Fahr- und 3 Gehminuten

Hier finden Sie unsere erweiterte Anfahrtskizze als PDF.

 

» Standort auf Google-Maps anzeigen