Warenkorb

Kochgeschirr für Kinder

Meine Suppe eß’ ich doch.
Wenn Kinder selber kochen (oder den Eltern in der Küche helfen), essen sie mit mehr Freude, so die Annahme. Aus Protest entwickelt sich vielleicht eine Neugier auf unbekannte Gerichte. Die folgende Auswahl an Küchengerät erfüllt alle Qualitätskriterien, die wir auch an unser Kochgeschirr für Erwachsene anlegen: Töpfe, Pfannen und Utensilien sind emailliert und damit kratzfest und unempfindlich, die Kochlöffel aus Holz und nicht aus Plastik. Aber gerade weil das Kochgeschirr dem der Eltern in nichts nachsteht, ist im Umgang damit Vorsicht geboten: Denn wenn Topf, Pfanne oder Küchenhelfer doch einmal herunterfallen (auf Fliesenboden in der Küche zumal), können Teile der Emailleschicht abplatzen.

Trenner

Früh übt sich. Den Umgang mit guten Messern lernen.

Kochen will gelernt sein, und ebenso der richtige Umgang mit einem guten, ordentlich geschärften Kochmesser. Dazu sind die beiden Messer gedacht. Ihre Klingen mit der abgerundeten Spitze und etwas gebauchter Schneide leiten die Hand und erleichtern das dosierte Schneiden. Die angewinkelten, rutschfesten Griffe aus poliertem Rotbuchenholz können von Kinderhänden sicher gegriffen werden. Aber Vorsicht: Die Klingen aus der Werkstatt von Robert Herder sind tatsächlich so scharf wie die der Ausführungen für die Eltern.

Klinge aus rostfreiem Stahl, mit feingepließteter und vorn abgerundeter Spitze. Griff aus Rotbuchenholz (FSC-zertifiziert). Nicht in der Spülmaschine reinigen.

Klein: Klingenlänge 9,5 cm, Gesamtlänge 19,5 cm. Gewicht 45 g. Für Kinder von 6–9 Jahren.
Groß: Klingenlänge 10,5 cm, Gesamtlänge 22 cm. Gewicht 50 g. Für Kinder von 10 Jahren aufwärts.

ab 29,50 


Der Bäcker hat gerufen.

Selbst so etwas vermeintlich Einfaches wie das Ausstechen und Verzieren von Butterplätzchen ist für Kinder ein großes Vergnügen, und den Teig mit den eigenen Händen zu kneten und die Backzutaten mischen zu dürfen noch mehr. Beim Umgang mit Küchenwaage und elektrischen Geräten benötigen die Jüngeren sicherlich noch Hilfe von den Eltern. Kuchenformen und Utensilien, Nudelholz und Backbrett bieten wir hier aber in einem für Kinder geeigneten Format an. Wir sehen aber in allen diesen Dingen doch ernsthaftes und ernstgemeintes Küchengerät und legen daran dieselben Qualitätskriterien an wie an unsere Produkte für Erwachsene.

Trenner

Zum Staunen, Riechen und Schmecken. Pflanzen für Kinder

Gartenarbeit macht Kindern Spaß, wenn sie für sich ein eigenes kleines Beet hegen und pflegen können, wenn sie selbst Radieschen oder Tomaten ernten und Blühendes in die Vase im Kinderzimmer stellen können. So finden Sie bei uns Saatgutsets von Gemüse und Blumen, die nach Schokolade duften, nach Lakritz schmecken oder Früchte in bunten Farben bilden, die Schmetterlinge und Nutzinsekten zahlreich in den Garten locken und Beobachtung ermöglichen. Und wer mag, kann mit Hilfe der entsprechenden Zusammenstellung von Saatgut, Erde und Lehm in einer Packung sogar Samenkugeln selbst herstellen, um sie in seinem Pflanzkasten auszuwerfen. Pflanzen für Kinder

Gartenwerkzeuge für Kinder. Kein Spiel-, sondern Werk-Zeug

Gartenwerkzeuge für Kinder

Viele Kinder haben Spaß daran und beweisen einen starken Willen, wenn sie, genau wie ein Erwachsener, selbständig arbeiten dürfen. Doch jeglicher Enthusiasmus kann sich verständlicherweise schnell verflüchtigen, wenn ihnen mangelhaftes Werkzeug, das zu verbiegen, zu zerbrechen oder zu zersplittern droht, die Arbeit erschwert, statt sie zu erleichtern. Bei der Auswahl haben wir daher großen Wert darauf gelegt, dass die Gartenwerkzeuge für Kinder in Material und Verarbeitung denselben Anforderungen gerecht werden, die wir auch an unsere Werkzeuge für Erwachsene stellen. Gartenwerkzeuge für Kinder