Warenkorb

Globen. Die ganze Welt ist eine Kugel

Heute, da Globen praktisch nur noch aus Kunststoff tiefgezogen werden (was sie seit Jahrzehnten immer billiger, aber auch „entsprechend“ macht), gibt es kaum mehr eine Glashütte, die in der Lage ist, die großen Kugeln aus Hartglas zu blasen. Unsere Glasgloben aus dem Räth Globenverlag zu Leipzig repräsentieren die Erfahrung von Generationen; auch weil die Kunst, so etwas zu machen, bald ausgestorben sein wird, sind es Dinge, die unverhohlenen Besitzerstolz rechtfertigen. Ein Glasglobus liefert ein unvergleichlich plastisches Kartenbild – und beleuchtet ist er von ganz eigener, stimmungsvoller Wirkung.

Raethglobus handkaschiert Glas



Räthglobus handkaschiert Glas.

Dieser Räthglobus ist ein Doppelbildglobus:
Er zeigt (genau umgekehrt wie der Columbus Globus) im unbeleuchteten Zustand ein physisches und im beleuchteten Zustand ein politisches Kartenbild.

Die handgeschnittenen Drucke in 12 Segmenten werden von Hand kaschiert. Kunststoffkugel Ø 30 cm. Goldfarbener Meridian aus lackiertem Zinkdruckguß. Kirschbaumfarben gebeizter Holzfuß (Ø 18 cm).

Gesamthöhe 40,5 cm. Gewicht 1,6 kg. Kunststoffkabel, Länge 1,35 m.

369,00 

Energieeffizienz: A++

Trenner
Raethglobus handkaschiert Kunststoff


Räthglobus handkaschiert Kunststoff.

Kunststoffglobus mit Doppelbild-Grafik.
Unbeleuchtet: physisches Kartenbild mit Angaben

zur Vegetation, beleuchtet: politisches Kartenbild.

Handkaschiert auf eine Kunststoffkugel von 30 cm Ø. Goldfarben lackierter Meridian aus Zinkdruckguß. Kirschbaumfarben gebeizter Buchenholzfuß
(Ø 18 cm).

Gesamthöhe 40,5 cm. Gewicht 1,6 kg. Kunststoffkabel, Länge 1,15 m.

Räthglobus handkaschiert Kunststoff
  179,00 €

Energieeffizienz: A++