Warenkorb

Frühjahrsputz

Meist werden die ersten sonnig-milden Tage des Jahres genutzt, um in Haus und Haushalt gründlich reinezumachen – eine Tradition, die entstand, als man noch über dem Herdfeuer kochte, die Wäsche draußen trocknen ließ und Kleidung öfter lüftete als wusch. Denn dies bedeutete zugleich, daß sich über die kalte, feuchte Winterzeit – wenn Fenster und Türen verschlossen blieben, um die Wärme in den Räumen zu halten – in der Küche der Ruß, in der Kleidung der Geruch und in Decken und Teppichen der Schmutz angesammelt hatte. Der technische Fortschritt mag manches verändert und erleichtert haben, doch noch heute werden im Frühjahr die Ärmel hochgekrempelt, um Wintermief und Wollmäuse zu vertreiben – am besten mit dem geeigneten Werkzeug.

Sebo Bodenstaubsauger.

Seit über 30 Jahren fertigt Sebo im Rheinland Staubsauger erster Qualität, die in Technik und Reinigungswirkung ganz auf den Einsatz im gewerblichen Bereich ausgelegt sind (z.B. in Kliniken und Hotels) und die mit hohem Bedienkomfort zugleich die Ansprüche an hochwertige Haushaltsgeräte erfüllen – zu einem mehr als überzeugenden Preis-Leistungs-Verhältnis.

28 cm breite Kombibodendüse mit Dreh-Kipp-Gelenk, für Teppiche oder Hartböden umstellbar. Mitgeliefertes Zubehör: 1 Möbelpinsel (kann mit passender Halterung zeitweise am Teleskoprohr mitgeführt werden); 1 Polster- und 1 Fugendüse (beide im Gerät verstaut).

Leistungsaufnahme max. 1.200 W. Luftmenge 55 l/s, Lautstärke 78 dB(A). Energieklasse D. Jährlicher Energieverbrauch 41,8 kWh. Staubemissionsklasse C. Reinigungsklasse Teppich E, Hartboden mit Ritze C. Kabellänge 7,5 m, Schlauchlänge 2,1 m. Gehäuse: Höhe 25 cm, Breite 32 cm, Länge 41 cm. Gewicht 8 kg. Nach Registrierung beim Hersteller 48 Monate Garantie.

298,00 

Energieeffizienz: D

Trenner

Leicht und stabil. Leitern aus Aluminium.

Die Leitern aus Aluminium erfüllen höchste Stabilitäts- und Sicherheitsanforderungen, sind leicht zu transportieren und aufzustellen. Kunststoffkeile an den Leiterfüßen sorgen für zusätzliche Seitenstabilität und Rutschsicherheit. Einsatzfähig im Haushalt, in der Werkstatt und auf der Baustelle.

Trenner
Staubwedel Straußenfeder

Ernsthaftes Werkzeug: nicht für die Klamotte!

Das Gerät sieht auf den ersten Blick aus, als sei seine Existenzberechtigung mit dem 19. Jahrhundert, spätestens aber mit der Erfindung des Microvlies-Staubtuchs untergegangen. Keineswegs: Straußenfedern binden Staub elektrostatisch.

Empfindliche Gegenstände und Möbeloberflächen können damit ganz ohne mechanischen Druck gründlich gereinigt werden.

Buchenholzgriff; der Besatz ist mittels einer Ledermanschette befestigt.


Lang.
Gesamtlänge 1,2 m,
Grifflänge 75 cm. Gewicht 200 g.
39,80 

Kurz.
Gesamtlänge 61 cm,
Grifflänge 33 cm. Gewicht 120 g.
14,00 

Trenner
Weidenkorb Wuerfeltechnik

Weidenkorb Würfeltechnik.

Fast zu schön um „nur“ Wäsche zu fassen: Dieser Wäschekorb stammt aus der vierten Generation geführten Meisterbetrieb und hat wenig gemein mit seinen deutlich günstigeren Konkurrenten, die landauf, landab auf Märkten feilgeboten werden.

Aus geschälter, mehrere Monate gelagerter Vollweide. Volumen 50l. H 31 x B 61 x T 42 cm. Gewicht 2,7 kg. Die Maße können leicht variieren.

245,00 

Trenner

Wäschesäcke für Wäschezwecke.

Ob eine Person, kinderloses Paar oder große Familie: Waschen ist in jedem Haushalt üblich, und das nicht nur im Frühling. Beutel aus 100% Baumwolle, Gestell aus Lärchenholz.

Trenner
Schwammwischer

Schwammwischer.

Diesen italienischen Wischer gibt es seit 1954, und er zog seither eine große Zahl von Kopien nach sich, die es aber allesamt mit diesem Original nicht aufnehmen können. Ein einfacher Hebelzug sorgt dafür, daß der Schwamm mit starken Kunststoffrollen ausgewrungen wird – und die Hände beim Wischen trocken bleiben. Mit dem 33 cm breiten, austauschbaren Zelluloseschwamm tut er seine Arbeit sehr effektiv. Sie brauchen einen Wasserbehälter mit entsprechenden Maßen.

Stahlblech verchromt, Kunststoffrollen und -griffe. Länge 140 cm, Breite 33 cm. Gewicht 1,4 kg.

21,00 



Der passende Eimer.

Aus profanem Kunststoff (PE-HD), aber im passenden Format für unseren italienischen Schwammwischer – und das macht ihn zum gesuchten Objekt. Auch für breite Schrubber, Mops und Fensterwascher. Stabiler Henkel aus verzinktem Stahl. Volumen 15 l. Höhe 25 cm, Breite 42 cm, Tiefe 24,5 cm. Gewicht 810 g.

12,00 

Trenner

Als Möbel gemacht: der Besen- oder Putzschrank.

Es gibt ihn kaum noch, obwohl er nicht nur in kellerarmen Single-Wohnungen nötiger ist als je. Und wenn es ihn gibt, dann auf dem ästhetischen Niveau einer Kiste, was vielleicht seinem profanen Inhalt (Staubsauger, Putzeimer usw.) gerecht wird, nie aber seinem Standort in Diele, Küche oder Bad. Hier kommt der Putzschrank als Möbel, schreinerisch gefertigt (in einer schwäbischen Möbelwerkstatt).

Manufactum Besenschrank Buchenholz

Korpus- und Türrahmen massives Buchenholz (22 mm stark), Rückwand und Füllungen Sperrholz (Materialstärke 8 mm) buchenholzfurniert, Inneneinteilung aus 22 mm starker, buchen-
holzfurnierter Tischler-
platte. Türbänder Stahl vernickelt. Lochbleche Stahl verzinnt, Haken und Schloß aus vernickeltem Zinkdruckguß. 

Zur Wandmontage ist ein Befestigungswinkel vormontiert. Korpus innen und außen weiß lackiert, Innenteile leicht gebeizt und klarlackiert. H 206 x B 73,5 x T 52,5 cm. Gewicht 58 kg 

In 2 Varianten lieferbar:
Weißlackiert: Korpus innen und außen weißlackiert, Innenteile klarlackiert.
Gebeizt: Korpus und Innenteile gebeizt und klarlackiert.

1.670,00 

Trenner
Stehkehrgarnitur Buchenholz und Stahlblech



Schnell zur Hand: die Stehkehrgarnitur.

Da sie das lästige Bücken beim Kehren erspart, ist sie auch unter der Bezeichnung „Faule Grete“ bekannt.

Gefertigt aus geöltem Buchenholz. Der Besatz des komfortabel schräggestellten Besens ist aus kräftigem Rinderhaar; die Kehrschaufel aus pulverbeschichtetem Stahlblech ist mit einer Gummilippe ausgestattet.

Besatzlänge 8 cm. Gesamthöhe 98 cm, Breite 25 cm, Tiefe 18,5 cm. Gewicht 760 g.

32,00 

Trenner

Fensterleder. Rehleder echt sämisch gegerbt.
Gibt es eigentlich nicht mehr: ein Fensterleder aus altsämisch gegerbtem Rehleder (nicht aus chemisch gegerbtem Schafspaltleder oder gar aus Lederersatzstoffen). In Wasseraufnahme und -abgabe (beim Wringen) sind diese echten Fensterleder jedem Ersatz weit überlegen. Und sie verlieren diese Eigenschaften auch nach langer Nutzung nicht. Beachten Sie bitte: Die Tücher „fusseln“ herstellungsbedingt beim ersten Einsatz noch ein wenig. Reinigung nur mit kaltem Wasser.

Ca. 50 x 60 cm, teilbar in beliebig große Stücke. Auch hervorragend für die Autopflege geeignet. (Da es von Jagdwild stammt, hat das Leder ein oder zwei Löcher.)

49,00 

Trenner
Abtropfgestell Edelstahl

Abtropfgestell. Dreiteilig mit Abtropfwanne.

Aus Italien beziehen wir dieses Abtropfgestell, das aus drei Teilen besteht: aus einem Gitter, einem Besteckkorb und einer komplett geschlossenen Abtropfwanne.
Es ist aus rostfreiem Edelstahl 18/10 solide verarbeitet.

Unterteil (Höhe 1,5 cm, Breite 48 cm, Tiefe 32,5 cm), Gitter (Höhe 11,5 cm, Rahmendraht Ø 5 mm) und eingehängter Besteckkorb. Gewicht 2,6 kg. Ohne Teller und Besteck.

142,00 

Trenner

Bewährte Haushaltstips. Rezepte und Produkte

Für jeden Fleck eins: Supermärkte und Drogerien bieten eine Überfülle an Reinigungsmitteln, und die Industrie predigt, daß jede Anwendung und jede Oberfläche einen anderen, speziell für diesen Zweck entwickelten Reiniger benötigt. Aber es geht auch einfacher, denn die Grundstoffe der Haushaltschemie sind eigentlich die gleichen wie vor 50 Jahren, und dem ewigen „Jetzt mit neuer Formel“ liegen eher werbliche als chemische Geistesblitze zugrunde. Was kaum noch jemand weiß: Wenige bewährte Haushaltstips helfen, ein erhebliches Mehr an Putzmitteln zu vermeiden. Bewährte Haushaltstips